Betriebssport Sling

Seit September 2015 gehen unsere Mitarbeiter wöchentlich in den Betriebssport. Hier werden durch Übungen mi dem Sling die gesamte Körpermuskulatur trainiert. Dies beugt vor allem Rückenschmerzen und Kniebeschwerden vor.

 

Was ist Sling:

Das Sling Training ist eine besondere Form des Fitness, bei dem man dem Körper durch zahlreiche Übungen mittels ein paar Schlingen viel Gutes tun kann. Es ist sehr effektiv und fördert neben dem Muskelaufbau und der Kraftsteigerung auch zugleich die Stabilität, Koordination, Beweglichkeit und Ausdauer.

Beim Sling Training kommt man sich vor wie eine Marionette, die mit den Armen oder Beinen in Schlaufen hängt und mit zahlreichen Übungen den Körper trainiert. Auf den ersten Blick mag es zwar etwas befremdend sein, doch die Wirkungen sind verheißungsvoll. Ursprünglich kommt Sling Training aus der Physiotherapie, ebnete sich aber wie viele andere Sportgeräte auch den Weg in die heimischen vier Wände.

Aktuelles

Stellenanzeige

Das Owener Konfi-Team wird Vizemeister im Fußball

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rebmann Zimmerei-Holzbau Achim Rebmann